WACKELIGE WOLKENSTADT

WACKELIGE WOLKENSTADT

Kinderkeller Marzahn


Sie steht, wackelt und hat Luft!

CHILL-BASEPosted by caro Mon, November 27, 2017 14:41:04
Sie steht, wackelt und hat Luft!



Die Kids lernen ihre Objekte kennen

CHILL-BASEPosted by caro Wed, July 12, 2017 15:03:45
Am 9. Juni konnten die Kids endlich ihre Chill-Objekte auf der IGA selbst ausprobieren. Manche konnten es kaum abwarten auf und in ihre "Dreams" zu klettern. Auch für uns war es sehr schön die Reaktionen zu sehen.



Hier kann auch bei Regen in den Himmel geblickt werden

CHILL-BASEPosted by caro Wed, April 12, 2017 16:09:43
uuund.. Trommelwirbel...die Wackelige Wolkenstadt!!
Entwickelt mit den Kids vom Kinderkeller Kulturhochhaus Marzahn und Heike Qualitz und Ben Tindale - jetzt auf der IGA Berlin.



Ben beim Netztest

CHILL-BASEPosted by caro Wed, December 21, 2016 14:51:52
Meanwhile in England..



Das Prinzip der Bullaugendächer verstehen

CHILL-BASEPosted by caro Wed, December 21, 2016 14:40:48
Im Betonia wurden die weiteren Ausführungsschritte mit den Kids vorbereitet. Auch das Prinzip eines Plasmaschneiders konnte selbst ausprobiert werden.






Die Planungsworkshops

CHILL-BASEPosted by caro Wed, December 21, 2016 14:37:45
Um ein Gefühl der Dimensionen zu bekommen, spannten die Künstler_innen Ben und Heike zusammen mit den Kindern ein Netz auf, in das wir alle einsteigen konnten. Kissen und Decken machten das Chillerlebnis komplett.



Das maßstabsgerechte Modell ist fertig!

CHILL-BASEPosted by caro Tue, October 25, 2016 16:43:32
Post des Kulturhochhauses Marzahn: "Unsere wacklige Wolkenstadt nimmt Form und Gestalt an. Danke an Heike und Ben, unsere künstlerischen Begleiter*innen.
Bald können wir hoffentlich chillen und in die Wolken schauen."



Herzlichen Glückwunsch!

CHILL-BASEPosted by birgit Fri, July 22, 2016 12:25:11
Auch das Modell der Gruppe Kinderkeller Marzahn ist am 8. Juli von der Jury ausgewählt worden und wird nun in den nächsten Wochen umgesetzt. Hier ein Foto einer der strahlenden Gewinnerinnen und der wackeligen Wolkenstadt:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den kommenden Workshops!
Hier auch die Pressemitteilung zur Jurysitzung: